
Executive
Personalsuche und -auswahl, Head Hunting und Assessment Center vereint.

„Die richtige Person am richtigen Ort“ ist nicht einfach nur ein Slogan, sondern enthält ein beträchtliches Stück Wahrheit.
Wer ein Unternehmen leitet, weiss nur zu gut, wie wichtig es ist, motivierte Mitarbeiter mit entsprechenden Kompetenzen im Unternehmen zu haben.
Mit dem Executive-Service möchten wir nicht nur die geforderten fachlichen Kompetenzen in die Beschreibung des Auftrags integrieren, sondern auch eine Beurteilung des bestehenden Kontexts und der Einstellungen des Teams.
Der Grossteil der Personalberatungsunternehmen betreibt die Suche und Auswahl sowie Assessment Center getrennt. Unser Ziel ist es, mit der Suche und Selektion des Mitarbeiters im Unternehmen zu beginnen, ausgehend vom Umfeld, und die Einführung mitzugestalten und zu begleiten.
Wird das Unternehmen in seiner Gesamtheit und mit all seinem Potenzial beurteilt, kann eine optimale Integration der neuen Mitarbeiter sichergestellt werden.
Die Vorteile des Executive-Services
- Einheitliche Verwaltung des Mitarbeiters von der Auswahl bis zur Integration ins Unternehmen;
- Einleitung von Head Hunting für komplexe Suchen;
- Geprüfte Auswahlmethode;
- Beurteilung der tatsächlichen Notwendigkeit, einen Mitarbeiter einzustellen;
- Bessere Asset-Zuweisung;
- Höhere Produktivität der Einzelnen.
Ad hoc-Suche und -Auswahl (Head Hunting)
Einstellungstests
Einzel- und Gruppen-Assessment
Graphologische Analyse
Auch wenn sie von der wissenschaftlichen Gemeinschaft nicht anerkannt wird, wird sie häufig als Ergänzung zu anderen Instrumenten eingesetzt, um deren Ergebnis zu verstärken.
Wir verwenden sie mit Hilfe eines kompetenten Partners zur Ergänzung der verschiedenen Selektionsphasen mit dem Ziel, Punkte zu erhalten, die in den Gesprächen vertieft werden können.
Bewerber-Screening
Das Bewerber-Screening ist eine Dienstleistung, welche der ersten Auswahl im Rahmen eines Selektionsprozesses dient, und kann einzeln erworben werden.
Warum ist das Screening wichtig?
Man läuft Gefahr, keine geeigneten oder interessanten Bewerber zu ermitteln und verbringt extrem viel Zeit damit, etliche Bewerbungen zu lesen, die täglich eingehen.
Im Falle eines Screening-Auftrags lässt der Auftraggeber uns die Bewerbungen direkt zukommen und erhält nur diejenigen zur Ansicht, die die festgelegten Mindestvoraussetzungen erfüllen.
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1. Befragung
Bestimmung des Bedarfs durch ein Gespräch mit dem Auftraggeber
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2. Stellenprofil
Festlegung und Beschreibung des gesuchten Profils
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3. Strategie
Erstellung des Rekrutierungsplans (Mittel und Kanäle für die Suche)
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4. Instrumente
Auswahl aus Test, Assessment, graphologischer Analyse usw.
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5. Budget
Zuteilung der finanziellen Ressourcen
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6. Bedingungen
Festlegung aller Einzelheiten
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7. Feedback
(Mindestens) wöchentlicher Bericht über die Entwicklung der Suche
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8. Eingliederung
Unterstützungsplan für die Onboarding-Phase des neuen Mitarbeiters